Firmentradition mit familiärem Charakter in Hanau

Abschied, Trauer und Bestattung – jederzeit Hilfe für Menschen im Trauerfall: Schreinermeister Heinrich Biermann und seine Ehefrau Klara gründeten 1956 das Bestattungsunternehmen Heinrich Biermann in der Nordstraße. Nach den ersten Geschäftsjahren erfolgte der Umzug in die Nussallee in Hanau, später dann in neu gebaute Räume in die Römerstraße.

Ab 1983 wurde das Bestattungsunternehmen von Sohn Friedrich (Fritz) und Ehefrau Jutta dort weitergeführt. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums stieg Tochter Nina 2003 in das elterliche Unternehmen ein.

Das Bestattungshaus an der Römerstraße wurde verpachtet und wird seither nicht mehr persönlich von Familie Biermann weitergeführt. Stattdessen führt Nina Biermann nun mit ihrer Mutter Jutta Biermann das ursprüngliche Traditionshaus in der Nordstraße 86 a in Hanau weiter. Die persönliche Beratung und Betreuung sowie das besondere Verständnis für die Situation der Hinterbliebenen gehören heute nach wie vor zur Philosophie des Unternehmens.